After Us

2023-06-01 von Michael Sölkner

Test zum PS 5 Spiel

After Us

Publisher: Private Division

...hübscher Plattform Actiontitel…

Download MP3 (3:46min, 4MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Tobi sagt:

    Hi Michael,
    du hast hier einen schönen Test eingesprochen. Ich finde After Us sehr schön, wirklich – und kann deine Kritikpunkte ebenfalls sehr nachvollziehen. Ich bin, glaube ich, noch nicht sehr weit (und angesichts der noch zu findenen Geister, habe ich noch einiges vor mir), habe aber schon ein paar Mal gedacht, dass ich gleich ausmache, weil ich nicht wusste, wohin, oder im Kreis gelaufen bin. Das ist mir aber nur passiert, als ich auf Geistersuche war. Dabei gefällt mir die Ästhetik des Spiels so gut. Auf der Series X läuft der 4K Modus allerdings mit bescheidenen 30fps. Sehr unschön, da schraube ich lieber die Auflösung runter und spiele flüssig. Vielleicht optimiert Piccolo das noch, denn Arise – A simple Story hatte mich damals total abgeholt. Deine schon angesprochenen Gegnerhorden hätten wirklich nicht sein müssen und sind mir ein wenig zu viel Action für diesen eigentlich eher melancholischen Titel. Ich finde das Spiel echt gut, keine Frage. Und die 30€ war es mir das auch wert. Ich glaube Piccolo haben es nicht einfach gehabt, einen Titel zu kreieren, der ihr Debüt Arise toppen würde. Das haben sie meiner Meinung nach auch nicht ganz geschafft, denn dafür bin ich schon zu oft irgendwo heruntergefallen. Es ist ein gutes Spiel, mir persönlich aber nicht ganz stimmig und etwas zu viel Sammelei, die ich nicht erwartet hatte. Liebe Grüße!

  2. Micha(Testpott) sagt:

    Hey Toby,
    Danke für Dein Feedback und Deine Eindrücke zum Spiel, immer hilfreich sowas!

  3. Tobi sagt:

    Gerne :) Heute kam für das Spiel ein Update auf der Xbox. Ich habe keine Ahnung, was verbessert wurde, aber gefühlt läuft der 4K Modus jetzt weitaus smoother als noch vor ein paar Tagen.

Dein Kommentar

No audio file allowed