The Last of Us

2013-06-12 von Michael Sölkner

Test zum PS 3 Spiel
The Last of Us

Publisher: Sony

...superbes Survival Action Adventure, Naughty Dog hat (fast) Alles richtig gemacht…

Achtung – Gewinnspiel
Am Ende des Podcasts gilt es eine Frage zu beantworten, schreibt die Lösung an:
lastofus (@) testpott.de
In Zusammenarbeit mit Sony verlosen wir 2 mal The Last of Us an Euch.
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahre, die Aktion wird am Mittwoch, den 19.06.2013 um 20.00 Uhr beendet. Die Gewinner werden dann direkt benachrichtigt.
Durch Eure Teilnahme erkennt Ihr die Gewinnspielregeln bei Testpott.de an (abgelegt unter Infos)

Download MP3 (7:52min, 7MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Niklas sagt:

    Der Testbericht gibt genau das wieder, was ich vom Spiel ohnehin schon erwartet habe. Ich muss sagen, dass mich die Demo , die God of War Ascension beilag, zunächst etwas enttäuscht hat, aber bin nun wieder sehr heiß auf das Spiel.
    Achja, klasse Gewinnspiel, da mach ich gerne mit!

  2. Micha(Testpott) sagt:

    Hab das Spiel nun durch, dachte ich hätte länger gebraucht, aber insgesamt war es auf der normalen (mir wars fordernd genug) Schwierigkeitsstufe knapp 20h. Klasse Titel, über den bestimmt noch viele Leute lange reden werden – hoffe Naughty Dog haut Ähnliches dann auch für die PS4 raus :-)

  3. Maurice sagt:

    Ich warte nun schon lange auf dieses Spiel und habe während der Wartezeit sämtliche Informationsschnipsel die im Netz verfügbar waren aufgesogen.

    Dieser kleine Bericht hat meine Erwartungen an das Spiel bestätigt und hat bewiesen, dass sich das Warten gelohnt hat.

    Und bei 20 Stunden Spielzeit (auch wenn ein wenig Redundanz im Gameplay vorhanden ist) kann man nicht meckern. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, das Spiel endlich zu spielen.

    Danke für den Podcast zu The Last of Us.

  4. Maurice sagt:

    Ein kleiner Nachtrag für die Liebhaber, Sammler und Interessierten:

    Heute kam meine bestellte Ausgabe des offiziellen Lösungsbuches von Brady Games an.

    Ich habe mir nur die Standardausführung zugelegt und muss gestehen, dass die von mir so geliebten Hintergrundinformationen und Charakterinformationen etc. in dieser Ausgabe sehr sehr dünn sind. Es ist tatsächlich ein reiner "Strategy Guide" mit minimalem Beiwerk.

    Ich werde mir jetzt die Limited Edition bestellen und da mal einen Blick rein werfen, in der Hoffnung das dort etwas mehr "Drumherum" zu finden ist.

  5. Micha(Testpott) sagt:

    Hi Maurice,
    Danke für die hilfreichen Infos, ja – nicht alle Lösungsbücher sind so schick wie z.B. das von Future Presss zu Resident Evil 4.

  6. Marius sagt:

    Danke, Micha! Top Infos, ich erwarte auch vieles von dem Spiel – aber dein Bericht hat es mir nochmal klar gezeigt – ich muss es haben :D ! Ich mach hier mit, und kauf obendrein noch eine Ausgabe für meine Freundin, die wird sich freuen :D

  7. Micha(Testpott) sagt:

    Sorry!! Sonys Versand der beiden Gewinnspielexemplare verzögert sich – ich mach nix mehr auf "Vorkasse".
    Melde mich sobald die Sachen da sind und dann werden auch die Gewinner gezogen – also noch Geduld bitte…

  8. Spike sagt:

    Also ich glaube kaum, dass man sich dafür entschuldigen muss. Ist ja nicht Deine Schuld. Außerdem gibt es ja genug Artikel und Podcasts auf Testpott mit denen man die Zeit bis zur Auflösung überbrücken kann !

  9. Micha(Testpott) sagt:

    So, Preise sind da, jetzt zur Auflösung der Quizfrage: Naughty Dogs erstes Spiel für die PS3 war Uncharted – Drakes Fortune oder zu deutsch Drakes Schicksal.Vielen Dank an Alle die die mtgespielt haben, hier die Gewinner:
    Martin J.
    Tobias W.
    ..dann viel Spaß mit Joel und Ellie!

  10. Spike sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner ! :)

  11. Niklas sagt:

    Auch ein Glückwunsch von meiner Seite und viel Spaß mit dem Spiel!

  12. icezolation sagt:

    Glückwunsch den Abstaubern :)

    @Micha: Bin erst vor Kurzem auf dein Format hier gestoßen. Gefällt mir äußerst gut, verpackst das alles sehr geschliffen in so kurzer Zeit. An dieser Stelle: weiter so!

  13. Micha(Testpott) sagt:

    Hallo Icezolation,
    Danke für das Kompliment, freut mich dass es Dir "hier" gefällt :-)

  14. Martin sagt:

    Mein Gewinn ist angekommen und ich habe die ersten Spielstunden hinter mich gebracht.

    Das Spiel gefällt mir echt verdammt gut. Die Atmosphäre steigert sich sehr schon (bis jetzt) und das Spiel ist angenehm fordernd.

    Was mir besonders gefällt: – Man hat die freie Wahl ob man wie ein Berserker herangeht oder sich auch mal durchschleicht – Die Grafik ist für eine 8 jahre alte Konsole traumhaft – Die deutsche Synchronisation ist klasse – Nach dem einmaligen Laden beim Start eigentlich keine Ladezeiten mehr (da fällt es nicht so ins Gewicht, wenn man einige Stellen mehrmals probieren muss)

    Vielen Dank für die Verlosung.

    MfG
    Martin

Dein Kommentar

No audio file allowed